Standort

Computer Strauscheid

Reiner Strauscheid
Ringstr. 24
56307 Dürrholz

Tel  02684- 9770444

Mobil 0151- 10176468

Fax 02684- 9770445

 

Meine Person

Seit 2006 bin ich in der EDV-Beratung, Einrichtung, Schulung und deren Störungsbehebung selbständig.

 

Mein Schwerpunkt liegt jedoch im Bereich der Schulungen.

Hier konnte ich in den vergangenen Jahren viele Menschen in Privathaushalten, öffentlichen Schulungen, Betrieben und Behörden mein Wissen vermitteln.

Mir macht das Unterrichten einfach Freude. Eine meiner positiven Eigenschaften ist die Geduld im Unterricht. Da bringt mich auch die gleiche Frage, fünfmal gestellt, nicht gleich aus der Fassung.

 

Mein Talent liegt darin komplizierte Dinge so zu erklären das man sie versteht.

18 Jahre Seminarerfahrung und zahlreiche zufriedene Kursteilnehmer*innen, sprechen für sich.

 

Mal gespannt, was die nächsten Jahre in dieser kurzlebigen Zeit bringen werden.

 

Herzliche Grüße

Ihr Reiner Strauscheid.

Zertifizierter "eTrainer VHS-RLP“
eTrainerZertifikat.pdf
PDF-Dokument [500.6 KB]
Zertifizierter „Jugendmedienschutzberater in Rheinland-Pfalz“
Zertifikat Jugendmedienschutz.pdf
PDF-Dokument [662.1 KB]
Für hervoragende Verdienste um die Förderung der Erwachesenenbildung
Ehrenurkunde.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Pressemeldung
KreisVolkshochschule Neuwied e.V. ehrt langjährige Kursleitende

Die KreisVolkshochschule Neuwied e.V. ehrte zwei Kursleitende, die seit 10 Jahren Kurse für die kvhs leiten. Herr Klaus Hannuschke, Vorsitzender der kvhs, überreichte neben einer Urkunde die goldene Nadel vom Landesverband der Volkshochschulen Rheinland-Pfalz sowie ein Präsent und dankt den beiden Kursleitenden für ihr großes Engagement. Herr Strauscheid ist der offizielle EDV-Beauftragte und steht nicht nur der Geschäftsstelle beratend zur Seite, sondern ist der Ansprechpartner für Teilnehmende, wenn Sie Fragen zum EDV-Angebot der kvhs haben. Mit seiner Computerfirma ist er seit vielen Jahren selbständig. Seit 10 Jahren ist er nun als EDV-Dozent für die kvhs tätig und leitet zahlreiche Kurse im Jahr. Dazu zählen nicht nur die Kurse im veröffentlichten Programm der kvhs, sondern auch zahlreiche Auftragsmaßnahmen für Einzelpersonen, Firmen oder andere Einrichtungen.

Neuwied 2017