Hier finden Sie uns

Computer Strauscheid

Reiner Strauscheid
Ringstr. 24
56307 Dürrholz

Tel  02684- 9770444

Fax 02684- 9770445

 

Meine Person

 

Das Geschäft mit Computern und Zubehör hat sich im Laufe der Jahre etwas gewandelt. Hinzugekommen sind die kleinen Begleiter im Alltag, die Smartphones und Tablets. Mein Geschäft besteht heute aus dem Verkauf von EDV, der Einrichtung, Schulung und deren Störungsbehebung. Ein Schwerpunkt liegt jedoch auf dem Bereich der Schulungen. Hier konnte ich in den vergangenen Jahren viele Menschen in Privathaushalten, öffentlichen Schulungen, Betrieben und Behörden mein Wissen vermitteln. Mir macht das Unterrichten einfach Freude. Eine meiner positiven Eigenschaften ist die Geduld im Unterricht. Da bringt mich auch die gleiche Frage, fünfmal gestellt, nicht aus der Fassung.

Ich möchte mein Wissen auch an Jugendliche weitergeben, denn im Bereich der neuen Medien liegen Chancen und Gefahren gleichermaßen verborgen. Soziale Netze, Cybermobbing und Streaming sind hier nur einige aus der Welt der Netze.

 

Zu meiner derzeitigen Qualifikation „Zertifizierter eTrainer VHS-RLP“ habe ich ein weiteres Zertifikat erworben, „Jugendmedienschutzberater in Rheinland-Pfalz“.

Ich bin seit 12 Jahren in der Computerbranche selbständig. Mit dem Thema Computer befasse ich mich seit 1995.

 

Mal gespannt, was die nächsten Jahre in dieser kurzlebigen Zeit bringen werden.

 

Herzliche Grüße

Ihr Reiner Strauscheid.

 

 

Zertifizierter "eTrainer VHS-RLP“
eTrainerZertifikat.pdf
PDF-Dokument [500.6 KB]
Zertifizierter „Jugendmedienschutzberater in Rheinland-Pfalz“
Zertifikat Jugendmedienschutz.pdf
PDF-Dokument [662.1 KB]
Für hervoragende Verdienste um die Förderung der Erwachesenenbildung
Ehrenurkunde.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Pressemeldung
KreisVolkshochschule Neuwied e.V. ehrt langjährige Kursleitende

Die KreisVolkshochschule Neuwied e.V. ehrte zwei Kursleitende, die seit 10 Jahren Kurse für die kvhs leiten. Herr Klaus Hannuschke, Vorsitzender der kvhs, überreichte neben einer Urkunde die goldene Nadel vom Landesverband der Volkshochschulen Rheinland-Pfalz sowie ein Präsent und dankt den beiden Kursleitenden für ihr großes Engagement. Herr Strauscheid ist der offizielle EDV-Beauftragte und steht nicht nur der Geschäftsstelle beratend zur Seite, sondern ist der Ansprechpartner für Teilnehmende, wenn Sie Fragen zum EDV-Angebot der kvhs haben. Mit seiner Computerfirma ist er seit vielen Jahren selbständig. Seit 10 Jahren ist er nun als EDV-Dozent für die kvhs tätig und leitet ca. 20 Kurse im Jahr. Dazu zählen nicht nur die Kurse im veröffentlichten Programm der kvhs, sondern auch zahlreiche Auftragsmaßnahmen für Einzelpersonen, Firmen oder andere Einrichtungen.

November 2017